Reisebericht Chester
Chester ist eine englische Kleinstadt im Nordwesten Englands mit einer bezaubernden Altstadt, unweit der Grenze zu Wales, sie ist Hauptstadt der Grafschaft Cheshire sowie Verwaltungssitz des Distrikts City of Chester. Mit seinen ca. 80000 Einwohnern ist die Stadt überschaubar und wer das Großstadt Leben vermisst, fährt nach Liverpool oder Manchester (hier ist auch der Flughafen), beide sind ca. 30 oder 40 Autominuten entfernt und auch so einen Besuch mit all Ihren Attraktionen wert.
Die Stadt hat viel zu bieten, sie liegt nördlich des Flusses Dee und zählt zu den am schönsten Städten Großbritanniens. Ihr könnt hier über die gut erhaltene mittelalterliche Stadtmauer laufen, oder besucht das größte bisher entdeckte römische Amphitheater welches bereits aus der Zeit um 70 n. Chr. stammen soll und bewundert die älteste Pferderennbahn Englands.
Es gibt eine Vielzahl von Hotels, mit dem Chester Grosvenor Hotel hat es ein 5 Sterne Luxushotel was mit zu den besten Grossbritaniens zählt, besuchen Sie unseren Hoteltipp-Chester mit 4 ausgewählten Häusern der verschiedenn Hotel-Kategorien.
Weitere Sehenswürdigkeiten sind: Die Kathedrale, sie befindet sich an der Stelle, wo zuvor eine angelsächsische Kirche aus dem 10 Jahrhundert stand. Die Kirche wurde zwischen 1250 und 1500 zur Kathedrale umgebaut. Das Blue Planet Aquarium, das Grosvenor Museum, hier finden Sie über 2000 Jahre Geschichte. Der Grosvenor Park, ein toller Park, welcher sein ursprüngliches Erscheinungsbild aus der viktorianischen Zeit bis heute beibehalten hat. Das Gateway Theatre, das Chester-Castle, und der Chester-Zoo, zählt zu den schönsten Tierparks in Europa und er ist der größte in England. Hier sehen Sie Elefanten, Giraffen, Schlangen sowie eine einzigartige Unterwasser-Seelöwen-Show und vieles mehr.
Die Altstadt bezaubert durch seinen einzigartigen Charme und ist nicht nur bekannt für die römischen Überreste, sondern auch für seine faszinierende Architektur, die mittelalterlichen Fachwerkkolonnaden im viktorianischen Stil, die vielen Geschäfte, Boutiquen welche zu einer Shopping Tour einladen, empfehlenswert das Mall Grosvener Shopping Centre, sowie die vielen Restaurants, Gaststätten und Pubs. Hier wäre zu beachten das wie überall im Land es in den Lokalen zu den verschiedensten Aktionen wie Happy-Hour oder wenn man zu zweit essen geht, das zweite Essen (das günstigere) frei ist, also wer aufpasst lebt preiswert. Abends findet hier jeder was und am Wochenende wird die Innenstadt zur Partymeile aber auch Mittwoch und Donnerstag ist schon viel Betrieb. Das die Engländer feiern können ist ja allen bekannt, keine Berührungsängste wer der englischen Sprache mächtig ist, wird schnell nette Leute kennen lernen. Am Wochenende sind die Hotels gut ausgebucht und während unter der Woche mehr Geschäftsleute übernachten, sind es dann oft einheimische Touristen oder Pärchen wo zum Shopping und Ausgehen in die Stadt kommen aber auch die Sehenswürdigkeiten besuchen.
Landschaftlich reizvoll ist das Umland, die Nähe zu Wales mit seiner tollen Naturlandschaft. Hier findet man schöne Landgasthöfe, Farmen, Pubs Kleine Ortschaften mit einer beeindruckenden und schönen Architektur aber auch die Nähe zum Meer lädt zum baden oder Strandspaziergängen ein.
Machen Sie einen Ausflug nach North Wales und besuchen Sie das historische Conwy Castle dieses war die erste Burg, die König Edward I. nach der Eroberung von Wales errichten ließ, den wunderschönen Bodnant Garden, eine der bekanntesten Gartenanlagen des Landes, sowie dem viktorianischen Küstenort Llandudno um nur einige Attraktionen zu nennen.